Kinder Comic Tag am. 03.09.23. Modern Graphics, Kastanienallee 79, 10435 Berlin

TRIP MIT TROPF – Lesung mit Josephine Mark
Die 1981 geborene Josephine Mark studierte Kultur- und Medienpädagogik in Merseburg und gestaltete parallel Plattencover, Plakate und Flyer für Bands sowie studentische Projekte. Unter dem Label puvo productions veröffentlicht sie seit 2004 Comics und Cartoons.

Aktuell lebt und arbeitet sie als Illustratorin, Comiczeichnerin und Grafikdesignerin in der Nähe von Leipzig. In ihren meist humorvollen, oft nachdenklichen Geschichten beschäftigt sie sich mit Alltagsphilosophie und gesellschaftlichen Themen. Ihr Debütcomic »Murr« wurde 2021 bei Zwerchfell veröffentlicht. Bei Kibitz erschien ihr vielfach preiskrönter Comic Roadmovie »Trip mit Tropf«, sowie ihre Comic-Adaption der Bärbeiß-Geschichten von Annette Pehnt und Jutta Bauer.

Illustration: Trip mit Tropf

»Das ist doch jetzt alles nicht wahr!« Was das Schicksal ihm da untergejubelt hat, ist selbst für den lässigsten Wolf eine Zumutung: Weil es ihm versehentlich das Leben gerettet hat, hat er plötzlich ein… Kaninchen am Hals. Kaninchen! Die verputzt man und gut! Wäre da nicht der Wolfskodex, der ihn verpflichet, nun seinerseits für das Wohlergehen des kleinen Nagers zu sorgen.

Von Zumutungen kann das Kaninchen ein Lied singen, schließlich schleppt es einen lästigen Tropf und einen meterlangen Medikamentenplan durchs Leben. Diese Infusionen, die ständige Übelkeit. Und jetzt auch noch ein Wolf! Wölfe! Die verputzen einen und aus! Aber dieser Wolf ist so… anders. Und, das muss man ihm lassen, er weiß, wo's langgeht.

Josephine Mark schickt ihre ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft auf einen rasanten Roadtrip mit allem, was dazu gehört: schießwütige Jäger, billige Motels, Bären, gefrierende Infusionsbeutel. Und die große Frage, ob es wirklich nur der Wolfskodex ist, der sie aneinander bindet.

Cover Trip mit Tropf

WO?
Modern Graphics & Dock 11
in der Kastanienallee 79, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)

WANN?
Am Sonntag, den 3. September 2023, ab 14.00 Uhr



Kinder Comic Tag am. 03.09.23. Veranstalter und Sponsoren: Modern Graphics, Reprodukt; dockArt, Adrian Verlag, Carlsen Verlag, Egmont Bäng, Loewe Verlag, Splitter Verlag/Toonfish

Kinder Comic Tag 2023:
>  Zurück zu Übersicht  |  > Impressum