Kinder Comic Tag am. 03.09.23. Modern Graphics, Kastanienallee 79, 10435 Berlin

BERLINER SCHNÜPPCHEN –
Lesung und Workshop mit Naomi Fearn
Naomi Fearn ist in Stuttgart geboren, zeichnete dort für die Stuttgarter Zeitung dreizehn Jahre lang den wöchentlichen autobiographischen Comicstrip Zuckerfisch.

Nun lebt sie seit bald zwanzig Jahren in Berlin und zeichnet nach Illustrations-Ausflügen in die Welt der Kinderdetektivromane und Lego-Comics schon seit sechs Jahren die täglichen Berliner Schnuppen für den Tagesspiegel.

Die Comicstrips über Berlin und alles was darin passiert werden seit Dezember 2022 jeden Samstag ergänzt durch die Berliner Schnüppchen, wo die Kindergang um Scout, Rami und den kleinen Fuchs Birli auf einem Berliner Spielplatz ihre Abenteuer erleben.

Illustration: Berliner Schnüppchen

Die Kinder Scout, Rami, Flo, Milan & Fritzi verbringen viel Zeit auf ihrem Berliner Spielplatz, wo sie sich mit dem kleinen Fuchs Birli anfreunden und mit ihm Abenteuer erleben und darüber reden, wie es ist, in Berlin zu leben, ein Fuchs zu sein und ein Mensch.

Neben einer bebilderten Lesung aus ihren Comics gibt es auch einen Workshop für alle Alterklassen zum Thema Character Design. Malt zusammen mit Naomi und entscheidet wie eure Heldenfigur aussehen soll.

WO?
Modern Graphics & Dock 11
in der Kastanienallee 79, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)

WANN?
Am Sonntag, den 3. September 2023, ab 12.00 Uhr



Kinder Comic Tag am. 03.09.23. Veranstalter und Sponsoren: Modern Graphics, Reprodukt; dockArt, Adrian Verlag, Carlsen Verlag, Egmont Bäng, Loewe Verlag, Splitter Verlag/Toonfish

Kinder Comic Tag 2023:
>  Zurück zu Übersicht  |  > Impressum