Kinder Comic Tag am. 03.09.23. Modern Graphics, Kastanienallee 79, 10435 Berlin

Lesung mit Mawil
Mawil wurde 1976 in Ostberlin geboren. Seit seiner tragikomischen Episodengeschichte »Wir können ja Freunde bleiben« (2003) zählt er zu den international renommiertesten deutschen Comicautoren. Für »Kinderland« wurde er 2014 mit dem Max und Moritz-Preis ausgezeichnet.

Mawil lebt und arbeitet noch immer in Berlin und hat als erster deutscher Autor ein Abenteuer der Comic-Ikone Lucky Luke erzählt und gezeichnet.

Illustration: Mawil

Power-Prinzessinen-Patrouille, Mauer, Leiter, Bauarbeiter, Papa macht alles falsch und Die Feuerwehr macht Urlaub sind allesamt spektakulär komische Bildererzählungen für Kinder – mal werden bekannte Kinderbuchmotive aufs Korn genommen und mal ist es der Künstler selbst, der sich in seiner Rolle als Papa nicht allzu ernst nimmt. Egal ob jung oder alt, hier geben großen und kleinen Leser:innen viele liebevolle Details Anlass zu kichern. Und mit Fritzi Frühaufsteher hat Mawil sogar ein druckfrisches, neues Kindercomic im Gepäck.
Freut euch auf eine kunterbunte Lesung aus Mawils Kindercomics!

Cover Power-Prinzessinnen-Patrouille Cover Mauer, Leiter, Bauarbeiter Cover Papa macht alles falsch Cover Die Feuerwehr macht Urlaub Cover Fritzi Frühaufsteher

WO?
Modern Graphics & Dock 11
in der Kastanienallee 79, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)

WANN?
Am Sonntag, den 3. September 2023, ab 15.00 Uhr



Kinder Comic Tag am. 03.09.23. Veranstalter und Sponsoren: Modern Graphics, Reprodukt; dockArt, Adrian Verlag, Carlsen Verlag, Egmont Bäng, Loewe Verlag, Splitter Verlag/Toonfish

Kinder Comic Tag 2023:
>  Zurück zu Übersicht  |  > Impressum